Amerika ist wunderbar =)

Nach 10 wunderbaren Tagen in Neuseeland in denen Nele und ich sehr viel Spaß hatten und tolle Dinge erlebt haben, wie z.B. Wildwasserrafting mit einem 7 m hohem Wasserfall oder einen 20km Walk an einem Vulkankrater vorbei, ging es für mich weiter nach Amerika..ab nach Los Angeles!!! . . . 

 Mein Hostel war genau in Hollywood und zum Walk of fame waren es nur ein paar Schritte entfernt. Am ersten Tag habe ich gleich eine Stadtrundfahrt durch Beverly Hills gemacht und mir die ganzen Luxusvillen der Stars angeschaut...einfach nur RIESIG!!! Auch in den nächsten Tagen merkte ich dass ich in der Welt der Filme und Stars und Sternchen war, denn ich konnte zu schauen, wie für die Serie "Wonderwomen" eine Szene vor dem Kodak Theater gedreht wurde und ich hatte die Gelegenheit zu sehen, wie Penelope Cruz ihren Stern auf dem Walk of fame bekommen hat und einer ihrer Gäste war Johnny Depp!!!! Das war einfach der hammer die beiden zu sehen :) Nach ein paar Tagen in Hollywood ging es weiter mit dem Bus nach San Francisco und die Golden Gate Bridge war dort mein absolutes Highlight, ich finde diese Brücke echt mega mega cool und voll schön!!! :) Was auch interessant war, war mein Besuch auf Alcatraz, der Gefängnisinsel vor San Francisco. Dort gab es eine sehr gute Audio Tour durch das Gefängnis. Außerdem ist San Francisco eine sehr schöne Stadt und ich habe meine 6 Tage dort sehr genossen!! Weiter ging die Reise nach Las Vegas, und es ist wirklich wie im Fernsehen dort, die Stadt lebt nachts mehr als tagsüber...überall sind Lichter und diese super schönen Riesenhostels, außerdem findet man den Eifelturm und die Freiheitsstatue dort...echt super cool!!! Ich bin sogar mit einer weißen Hummer - Limosine durch Vegas gefahren, absolut cool =) Nach meinen Wochenende dort, musste ich wieder zurück nach LA, um meinen Flieger nach New York zu erwischen. Die letzten 12 Tage habe ich nämlih dort verbracht und anfangs hatte ich totale Schwierigkeiten ein Hostel zu finden und hatte das große Glück das eine amerikanische Familie mich für eine Woche, über Ostern, in ihrer Wohnung aufgenommen hat. Die waren wirklich sehr nett und ich konnte somit den amerikanischen Alltag etwas kennenlernen und habe viel gelernt. New York ist wirklich eine absolute Hammerstadt, so viele Wolkenkratzer und Menschen und Taxen und Geschäfte und und und...ich glaub in NY gibt es nichts, was es nicht gibt!!! Was mir super gefallen hat war der Central Park, dort fand ich Ruhe zwischen den ganzen gestressten Leuten und ich war bei der Freiheitstatue und auf Ellis Island, dort wurden die Immigraten kontrolliert bevor sie einreisen durften, das war sehr interessant. Mir wird auch immer in Erinnerung bleiben, wie ich nachts auf dem Empire State  Building stand und diese riesige Stadt von oben sehen konnte, das war so ein Ozean von Lichtern..wunderwunderschön!!! Die letzten Tage habe ich ich dann noch im Hostel geschlafen, aber den letzten Abend meiner Reise habe ich mit der Familie verbracht, sie haben mich zum Essen eingeladen und es war wirklich sehr sehr herzlich!! Der Rückflug am nächsten Tag verlief auch ohne Probleme und ich war wirklich sehr sehr glücklich als ich in Hamburg von meiner Familie und meinen Freunden empfangen wurde!!! Ja nun sind Jenny und ich beide wieder in Deutschland und ich möchte mich bei euch bedanken, dass ihr unsere Seite immer so lieb verfolgt habt..!!! Jetzt müssen wir unsere Wege hier in Deutschland finden , aber wir wissen das es Leute gibt die uns immer beistehen werden!!! Vielen Dank!! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0