Roadtrip mit Nele & Fraser Island

Letzten Montag ging unsere Reise endlich weiter... Nach zwei ungeplanten Wochen in Cessnock verliessen wir die kleine Stadt in Richtung Norden. Diesmal waren wir allerdings nicht zu zwei, sondern zu dritt (wenn man yoshi mitzaehlt sogar zu viert :D). Nele begleitete uns bis Brisbane und war eine absolut super Begleitung!

Als erstes ging es fuer uns nach Coffs Harbour, wo unser schnorcheln aufgrund des ganzen Regens buchstaeblich ins Wasser fiel & wir uns etwas neues einfallen lassen mussten... Stattdessen brachte uns der Nachmittag Kuesse von einem Derlphin sowie einen fischigen-Seeloewen Kuss & eine tolle Show! Jenny durfte sogar mit einem Seeloewen Ball spielen ;-)

Am naechsten Tag fuhren wir ins schoene Byron Bay & standen natuerlich auch am oestlichsten Punkt Australiens! Wir verbrachten dort zwei tage in einem supercoolen Hostel und fuehlten uns richtig wohl in diesem kleinen Ort. Dort herscht einfach richtiges Urlaubsfeeling :) Wir mieteten uns auch ein Surfbrett, allerdings waren wir nicht so sehr erfolgreich, was das hinstellen anbelangte... das lag natuerlich an den hohen Wellen und dem schlechten Board! :D

Zwei weitere Tage verbrachten wir in Surfers Paradise - wirklich ein Paradis fuer Surfer! Super tolle Wellen & im Hintergrund die grossen Hochhaushotels. Habt ihr schonmal Wellen gesehen, die nicht in Richtung Strand gehen sondern umgekehrt & dann in eine andere Welle hineinbrechen? Wir auch nicht bevor wir in Surfers waren, man lernt immer neu dazu :p

Am Letzten Sonntag verabschiedeten wir uns von Nele in Brisbane. Dieser Abschied ist jedoch nicht fuer lang, denn wir werden sie in Brisbane wiedertreffen & Svea wird noch in Neuseeland mit ihr reisen :)

Fuer uns ging es weiter nach Noosa, dort besuchten wir Katarina und Pit ( Freunde von Jennys Grosseltern). Wir hatten einen superschoenen Tag dort, inklusive privater Fuehrung durch Noosa. Absolut Empfehlenswert :)

Dass die zwei es als fuer sie "schoensten Platz der Erde" bezeichnen koennen wir absolut nachvollziehen!

Einen Tag spaeter ging es fuer uns auf die langersehnte Tour nach Fraser Island! Fritzi konnten wir nicht mitnehmen, denn auf der gesamten Insel gibt es nur Sandwege & wir waeren keine 10 m weit gekommen ;-)

Die Insel ist super schoen, unser Tourguide war auch erste Sahne und er fuhr uns von einer Attraktion zur naechsten. Unser absolutes Highlight war der Lake Mc Kenzie - schneeweisser Sand und durchsichtiges Wasser wie aus der Dusche. Unglaublich! Am liebsten waeren wir dort geblieben :p

Wir waren ausserdem in den Champagner Pools ( Zwei Wasserloecher auf einer Klippe in die die Wellen schlagen & so Champagnerblasen entstehen), beim Schiffswrack, was dort seit 1935 liegt, Elli Creek ( ein Fluss, der 7km ueber die Insel fliesst und im Meer endet) & viele andere schoene Dinge haben wir gesehen. Das Essen und die Unterkunft waren erste Sahne und es waren zwei superschoene Tage =)

Nun sind wir in Brisbane angekommen und werden hier versuchen Fritzi zu verkaufen. Sollte ihn jemand haben wollen, bitte melden :p

Und bevor wir am 20.3. schon Australien verlassen (unglaublich, wie die Zeit vergeht...) gibt es hier bestimmt nochmal ein Update, denn wir haben noch viel vor :D